Obermausi und Illnerschnupsi

obermannillner500_500.jpg

Mein kleiner Fernseher zeigt gerade Maybrit Illner und ihre politische Talkshow und das einzige an was ich denke, ist mir vorzustellen, wie denn ein heutiges Telefonat mit ihrem Spatzerl René so lief:

R: Naaa, wie geht’s?

M: Ooch, ganz gut, bereiten gerade die Sendung vor über den Wortbruch der SPD. Nichts besonderes…

R (wirkt abwesend, weil er auf t-online surft): Das klingt doch spannend, Schnupsi. Haste denn interessante Gäste?

M: Duhu nenn mich nicht immer Schnupsi! (Maybrit spielt Empörung, aber hält es nicht lange durch und kichert spätpubertär). Die Gäste sind okay, aber der Plasberg gestern hat mir die Besten weggenommen. Der Hund! Aber der Söder kommt. Der ist ja froh, wenn er eingeladen wird, seitdem er nichts mehr zu melden hat. Aber was ich mach, ist ja total unspannend. Wie läufts bei dir?

R: Och, ganz okay. Musste heute wieder im TV Personalabbau als Personalumbau verkaufen, aber ich denke, das lief ganz gut. Es kamen zumindest keine Gegenfragen.

M: Oh du Armer, immer nageln sie dich an den Zahlen des Personalsabbaus fest…

(R. kichert leise wegen dem Wort „nageln“)

M: …Das ist so gemein. Bist doch mein Obermausi. Was machst du heut noch?

R: Ja du, ich versuch heut um 18 Uhr rauszukommen. Hab echt keinen Bock mehr immer länger als alle anderen zu arbeiten. Und dann werde ich um 22.15 das ZDF einschalten und dich angucken. Ist ja klar.

M: Oooh, du bist so süß.

R: Du bist viel süßer. Freu mich auf morgen. Ich hol dich am Flughafen ab.

M Bussi, Mausi. Bis morgen.

R. Lieb dich, Schnupsi

Beide legen auf.

René surft weiter auf t-online und Maybrit überlegt sich weiter paar Fragen für die Sendung. Beide denken ans Wochenende.

Kommentar verfassen

