Klopfender Erfolg

gluckskeks5.jpg

Mein vierter Glückskeks ist ein äußerst gesprächiger Keks, denn diesmal besteht die Message aus zwei Sätzen. „Sorge dich nicht! Erfolg steht vor der Tür.“

Als ob es das Schicksal gewusst hätte. Just in einem Moment, wo ich mir Sorgen um meinen Erfolg mache, beruhigt mich der Keks. Ich soll locker bleiben, denn bildlich gesprochen, setzt der Erfolg gerade die Faust an, um an meine Tür zu klopfen, oder er sucht noch nach der richtigen Klingel. Beides ist möglich. Ich weiß ja nicht, ob mein Erfolg eher ein Klopfer oder ein Klingler ist.

Mein Erfolg ist jedenfalls in der Stadt. Und da er ja schon vor der Tür steht (auch wenn hier nicht explizit gesagt wird vor welcher Tür, aber im Englischen auf der Rückseite des Zettels steht your door), hat also mein Erfolg ganz von selbst und allein schon meine Wohnung und mich ausgemacht und ist jetzt schon sozusagen in der nächsten Nähe.

Es ist morgens und ich eile in die Küche und mach Kaffee für zwei.

Wenig später musste ich einsehen, dass ich mich umsonst gesputet habe. Denn ein genaues Lesen der englischen Version besagt dann doch: Prosperity will knock on your door soon. Also nicht heut, nicht morgen, sondern bald. Aber, wie gesagt ich soll mir ja keine Sorgen machen deswegen. Und er wird nicht klingeln, sondern klopfen.

Jetzt weiß ich bescheid. Also doch ein Klopfer, mein Erfolg.

Schlagwörter:

3 Antworten to “Klopfender Erfolg”

  1. BockvomGärtner Says:

    Du machst Kaffee für zwei? Stand die Romantiek vor der Tür oder hat der Nackenbeisser zugeschlagen?

  2. sprutz Says:

    „Hat der Nackenbeisser zugeschlagen“ wird jetzt also der neue Euphemismus für „mit jemandem schlafen“. Find ich gut.
    Kein Nackenbiss und keine Romantiek.
    Die zweite Tasse, war eigentlich dem Erfolg seine.

  3. Anonymous Says:

    Ker, der Bock schnallt das mal wieder nicht.
    Dem wird wohl in letzter Zeit zu oft in den Nacken gebissen….

Kommentar verfassen

