Eine Bahncard Entgleisung

bahn.jpg

Ich bin passionierter Bahnfahrer und Pro Bahner und doch beraubt mich die Bahn nun meiner Identität. Sie macht mich gesichtslos und schickt mir nach eine langen Wartezeit eine nackte Bahncard. Ich habe es nun offiziell: Ich bin für die Bahn nur ein weißer Fleck in mitten des Corporate IDs.

 

bahncard.jpg

Ich verstehe dies auch als Aussage über meine Fotogenität und, ich gebe es zu, diese photolose Bahncard ist nicht gut für mein Ego. Anscheinend sauste mein Photo durch das BahncardPhotoRaster und in meinem Falle schlug also die Bahncard Qualitätssicherung zu: Mein Photo ist nicht gut genug für die Plastikkarte.

Ich fühle mich schlecht und stimmungs-entgleist. Ich sehe mich im Kopfbahnhof der schlechten Laune.

Ich suche Ablenkung im Internet: Erst amüsiere ich mich über Domainnamen, anschließend spiele ich Fancy Pants.

Immerhin ist positiv zu nennen, dass ich nun eine übertragbare Bahncard für mindestens 21 Menschen in Deutschland mit meinem Namen habe. Wir könnten uns zusammenschließen und der Bahn ein Schnippchen schlagen, in dem wir gemeinsam meine Bahncard nutzen. Dies wäre ein Schnippchen-Schnäppchen für alle!

Vielleicht werde ich sie alle kontaktieren.

 

2 Antworten to “Eine Bahncard Entgleisung”

  1. Die Ex (-Mitbewohnerin) Says:

    hach wie geil, mir haben sie meine auch ohne Bild geschickt… ein zeichen???

  2. Willi Says:

    Warum wollen denn alle ein Foto auf der BahnCard haben? Damit die Bahn in der Lage ist jeden BahnCard Besitzer zu identifizieren? Ich habe mich sehr gefreut eine BC ohne Foto zu bekommen. (Etwas Sturrheit war auch dabei – die haben mir 2 mal einen Breif mit der Aufforderung geschickt bitte doch noch ein Foto zu senden…)

Kommentar verfassen

