Wer feiert nicht…

an diesem Tag Deutschlands Erreichen des Frührentenalters.

Gestern abend kam bei Caren Miosga und ihren Tagesthemen gegen Schluß ein schöner Beitrag zur 60jährigen Geschichte Deutschlands. Und da man ja in den Tagesthemen keine Zeit hat („und bist du noch so fleissig, es bleibt bei einsdreissig“) für lange Beiträge, hat man 60 Jahre in 60 Sekunden gepresst. Man fängt an mit zerbombten Häusern und endet mit abstürzenden Börsenkursen.

Die Auswahl der Bilder darf nicht leicht gewesen sein (von der Auswahl der musikalischen Umrahmung ganz zu schweigen.

Besonders freut mich aber, dass sich Hansemann und Helga in die 60 Sekunden schleichen konnten.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: